Info unter +49 (0)6324-9702724

Deine Stille Zeit ist so wichtig!

Deine Stille Zeit ist so wichtig!

Vermutlich hast du auch hin und wieder den Eindruck, wie komplex sich unsere Welt gerade zeigt. Die scheinbar so unterschiedlichen Interessen kollidieren miteinander und hinterlassen oftmals sowohl weltliche als auch emotionale Trümmer. Yogananda beschrieb einmal, dass Indien der Kontinent sei, auf dem die meisten Menschen Gott hingegeben sind, dabei jedoch auch weltliche Aufgaben vernachlässigten. Die USA (wo er sich die meiste Zeit aufhielt) sei ein Land, in dem die meisten der Welt hingegeben seien, dabei jedoch Gott vergessen würden.

Ich sehe meine Herausforderung auch darin, den Spagat auszuhalten, zu wissen, dass ich nicht von dieser Welt bin und mein Herz sich nach nichts mehr sehnt, als mich Gott nahe fühlen zu können und gleichzeitig „dem Kaiser zu geben, was des Kaisers ist“. Manchmal falle ich auf die eine oder andere Seite, was immer Projektionen mit sich bringt: entweder verkenne ich den Wert der göttlichen Schöpfung oder ich vergesse mich in weltlichen Belangen. Letzteres lässt mich jedoch schnell wieder ausrichten, da es sich dort für mich überhaupt nicht gut anfühlt: Sorgen, Ängste, Kriege… all das ganze Ego-Gedöns.

Mein wichtigster Eintrag in meiner Agenda ist daher die Verabredung mit Gott! Ihn treffe ich jeden Morgen, gleich nach dem Aufstehen, und manchmal auch mehrfach täglich. Manchmal dauert es ein bisschen, bis ich IHN spüre, aber das hält mich nicht ab. Sei gewiss: Gott hört JEDES deiner Herzensgebete – weil er dich liebt und du für Ihn das Kostbarste bist.
OM SHANTI AMEN
Rainer

1 Comment

  1. Lieber Rainer,
    Ich lese gerade diese Zeilen, fühl mich berührt und dir irgendwie sehr nah. Danke dafür.
    Mir ist die Stille Zeit genauso wichtig und doch fällt es mir momentan manchmal sehr schwer, Sie mir selbst zu schenken, weil mich so vieles beschäftigt und umtreibt (ich glaube du hast gehört was mit ulli ist?) Danke für die Erinnerung bzw. nochmal Betonung WIE wichtig diese Zeit GERADE jetzt ist.
    In liebe und Verbundenheit
    Annette 🙏🏼💞☀️

Antwort schreiben